• Stephan Busch

Wir brauchen wieder Events!



Die letzten Monate haben uns gezeigt, wie schwierig es ist, wenn das soziale Leben brutal gestoppt wird. Ob es wirklich in dieser Form notwendig war müssen die Experten entscheiden und die Geschichte wird es uns eines Tages erzählen. Für Gastronomie, Restaurants und Veranstaltungen eine Katastrophe. Viele Firmen werden sich nicht erholen, viele haben ihr Geschäft voller Schulden aufgegeben. Eine traurige Geschichte.

Wir müssen neu anfangen und zwar jetzt.

Events werden noch bis Ende des Jahres und möglicherweise sogar noch länger nicht stattfinden. Die Eventbranche ist stark betroffen und die Arbeitslosigkeit enorm. Jetzt spüren wir, wie sehr wir Events vermissen. Die großen Konzerte, das Theater, aber auch die gesellschaftlichen Veranstaltungen wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen. Firmenversammlungen und Konferenzen sind ein weiterer Bereich, der ein wichtiger Bestandteil der geschäftlichen und sozialen Lebens ist.

Soziale Medien helfen, können aber Events und Gatronomie nicht ersetzen

Zoom, Skype und alle anderen Medien haben uns geholfen, die Zeit des Lockdowns zu überbrücken, sind jedoch kein Ersatz dafür, sich persönlich zu treffen, Veranstaltungen in Gruppen zu genießen und in allen Formen Kontakte zu knüpfen und pflegen.

Essen & Trinken gehoert zum Leben, Hotels und Restaurants brauchen Veranstaltungen. Menschen brauchen Events. Ein Restaurant, das nur 50% der Gäste einlassen darf kann nicht überleben.

Wir vermissen Events, wir brauchen soziale Kontakte - kehren wir also zum Normalzustand zurück. Lasst uns die Gastronomie und Event Industrie unterstützen - lasst uns so schnell wie möglich ausgehen. Es wird schwierig genug sein, aber wir werden es schaffen.


Autor: Stephan Busch, Akademischer Direktor an der Staatlichen Universität für Geisteswissenschaften Moskau RGGU, der Fakultät für Tourismus und Gastgewerbe und der Swiss International University, erwarb sein Master-Zertifikat in Hospitality Management an der Cornell University, USA. Er verfügt über vielfältige Erfahrungen in der Inbetriebnahme, Geschäftsentwicklung und Serviceschulung für Hotel- und Kreuzfahrtunternehmen in Asien, Europa, Kanada und Russland.

www.itsjusthotelsservice.com, contact@itsjusthotelsservice.com

1 view

© 2017 by Stephan Busch